Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Spende Künstlerwerkstatt

17. 07. 2023

Die Künstlerwerkstatt hat mit ihren voll ausverkauften phänomenalen Aufführungen des Musicals "Natürlich Blond" im Bürgersaal Stegaurach im Frühjahr Spenden eingesammelt. Diese Tradition der Künstlerwerkstatt sollte dieses Jahr sogar drei Institutionen zugute kommen, darunter unsere Schule. Frau Larissa Wegert (1. Vorstand - auf dem Foto links) und Daniela Pflaum (Vereinsausschuss - auf dem Foto in der Mitte) besuchten für die Übergabe das Schulfest der Schule, bei dem es auch musikalisch hoch her ging. Nach den Aufführungen der Schüler gab Jonas Ochs, Kopf und Rapper der Bamberger Band "Bambägga" auf dem Mittelschulpausenhof eine Solodarbietung. Gegen Ende des Schulfestes überreichten die beiden Damen dem Schulleiter Claudio Pütz (auf dem Foto rechts) die sagenhafte Summe von 2000,- Euro, was nicht nur für unglaubliches Staunen der Schulleitung sorgte, sondern auch für großen Applaus des anwesenden Publikums, bestehend aus feiernden Schülern und der Elternschaft. In seinen anschließenden Dankesworten erläuterte Rektor Pütz, dass mit dieser Summe die Zusatzausgaben für ein besonderes pädagogisches Material der neu eingerichteten Jugendsozialarbeit an Schulen voll finanziert werden kann, für die es kein schulisches Budget gibt. Dadurch konnte eine Woche später auch das Projekt "Teamwork makes the dream work" (siehe eigener Bericht) realisiert werden, bei dem Manuel Zimmermann, der neue Jugendsozialarbeiter der Grundschule, mit mehreren Slack-Lines einer Schulklasse erlebnispädagogische Aufgaben stellt, die im Klassenverband bewältigt werden müssen. Da diese nur kreativ und gemeinschaftlich gelöst werden können wird damit das soziale Lernen und den Zusammenhalt in der Klasse gefördert. Wir freuen uns sehr über diese großartige Zuwendung und werden über den weiteren Gebrauch der Spende berichten.

C. Pütz

Bild zur Meldung: Übergabe der Spende durch die Künstlerwerkstatt