Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Faire Woche - Klimagerechtigkeit

07. 11. 2023

Die Faire Woche 2023 stand unter dem Motto „Klimagerechtigkeit“.

Wie schon in den vorherigen Jahren, haben sich auch dieses Jahr Schülerinnen und Schüler der vierten bis sechsten Klasse ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.

So entstand eine Ausstellung über die Auswirkungen des Klimawandels auf Böden, Bäume, Luft, Wasser, Tiere und natürlich Menschen, die im Schulhaus angeschaut werden kann. Gleichzeitig haben wir auf Plakaten Ideen gesammelt, wie wir dazu beitragen können, mehr Klimagerechtigkeit herzustellen, denn momentan leiden meist die Länder am meisten unter dem Klimawandel, die am wenigsten dazu beigetragen haben.

Um die ganze Schulfamilie auf die dringende Bedeutung des Themas aufmerksam zu machen und zum Nachdenken anzuregen wurden außerdem unsere Pausenhöfe großflächig mit Bildern und Slogans zum Thema Klimagerechtigkeit gestaltet.

Katrin Wolter

Bild zur Meldung: Faire Woche - Klimagerechtigkeit