Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Vom Acker auf den Teller

08. 11. 2023

Die Kinder der Klasse 2b haben an einem regnerischen Oktobervormittag das Gelände der Solidarischen Landwirtschaft in Bamberg besucht. Dort fand das Projekt „Vom Acker auf den Teller“ in Kooperation mit dem Bund Naturschutz, gefördert vom bayerischen Umweltministerium, statt.
Mit großer Begeisterung durften die Kinder Feldsalat pflanzen, Radieschen und Schnittlauch ernten und Butter aus Sahne schütteln, um damit Brote zu belegen. Das größte Erlebnis war für viele Muttererde von einem großen Haufen mit Schaufeln in Schubkarren zu bugsieren und dann auf dem Feld zu verteilen.

Diana Nicol

Bild zur Meldung: Vom Acker auf den Teller