Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Bundesweiter Vorlesetag

20. 11. 2023

Jedes Jahr im Herbst findet der bundesweite Vorlesetag statt. Es ist Deutschlands größtes Vorlesefest und auch wir an der Schule haben an diesem Tag dem Vorlesen eine besondere Bedeutung beigemessen. Die 1. und 2. Klassen aus dem Stegauracher Schulhaus lauschten in der Bücherei gespannt Herrn Kempgen, der aus dem Buch „Die Irrfahrten des Odysseus“ vorlas. Der Inhalt der Geschichte wurde von ihm sehr lebendig und mit zusätzlichem Material veranschaulicht.

In anderen Klassen wurde in den Klassenzimmern vorgelesen. Dort wurden Geschichten von Lehrkräften oder sogar von älteren Schülern und Schülerinnen für Kinder der jüngeren Jahrgangsstufen vorgetragen.

Katharina Becher

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag