Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Wie lernt man eigentlich Lesen, Schreiben und Rechnen?

23. 11. 2023

Zuallererst müssen die ErstklässlerInnen natürlich erst einmal Zahlen und Buchstaben kennenlernen. Dafür ist Lernen mit möglichst vielen Sinnen und möglichst viel Spaß unentbehrlich! Deshalb werden im Klassenzimmer der 1b gerade an vielen Stationen zum Beispiel fleißig Zahlen mit dem Pinsel an die Tafel geschrieben oder in Form einer Wasserrutsche für die Playmobilfiguren benutzt. Buchstaben werden nicht nur im Fühlsack zwischen Linsen oder dem Stempelsortiment gesucht, sondern auch aus der Buchstabensuppe herausgefischt. Wenn es die dann am Mittag auch zuhause gibt, geht auch das Lernen durch den Magen!

Katharina Leidner

Bild zur Meldung: Wie lernt man eigentlich Lesen, Schreiben und Rechnen?