Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Bewegungsparcours vor den Weihnachtsferien

22. 12. 2023

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien veranstaltete die 8. Klasse der Mittelschule ein besonderes Highlight für die Grundschulklassen: Zusammen mit ihrer Klassleitung Ulrike Götschel-Bauer und Moritz Sperl bauten die 8.-Klässler einen abwechslungsreichen Bewegungsparcours für die 1.-4. Klassen der Grundschule in der Turnhalle auf. Nach einer kurzen Einweisung an unterschiedlichsten Stationen (von Schwingen an den Ringen über einen Rollbrettslalom bis hin zu Balancieren und Trampolinspringen) durften sich die Kinder dann unter der fachkundigen Betreuung der Mittelschüler und deren Lehrkräften ordentlich auspowern und sich vor den gemütlichen Weihnachtstagen nochmal richtig ins Zeug legen. Ein besonderer Dank gilt den Schülern der 8. Klasse, die es schafften, den Grundschülern mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis einen wunderbar dynamischen Jahresabschluss zu verschaffen.

Moritz Sperl

Bild zur Meldung: Bewegungsparcours vor den Weihnachtsferien