Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Schlafsack statt Schulbank

30. 06. 2024

Zum Ende des Schuljahres mussten im Klassenzimmer der 1b die Schulbänke weichen, um Platz zu machen für Luftmatratzen und Schlafsäcke: es fand eine Schulhausübernachtung statt! Auf dem Programm standen gemeinsames Pizzaessen, Lagerfeuer, Gesellschaftsspiele, Gutenachtgeschichten, Lesezeit bei Taschenlampenlicht und ein Frühstücksbuffet am Morgen nach dem (auch tatsächlich) längsten Abend des Jahres - denn es war, wie es der Zufall so wollte, Sommersonnwende.

Mein Dank gilt Manuel Zimmermann und Johanna Klingert, die mich vor Ort unterstützt haben und allen Eltern, die beim Aufbau geholfen und uns mit einem sehr umfangreichen Frühstück verpflegt haben!

Katharina Leidner

Bild zur Meldung: Schlafsack statt Schulbank