Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Drei neue Sofas in der Aula

28. 06. 2024

Wer in letzter Zeit in der Aula war, hat sicher schon die drei neuen "Mitbewohner" bemerkt, die sich seit ein paar Wochen im Hause befinden, und in denen es sich sehr gemütlich und angenehm ruhig pausieren lässt. Auf Anregung der SMV hatte sich die Schulgemeinde auf die Suche nach "Akustiksofas" gemacht und erstmal festgestellt, dass solch ein Möbel - bei einem konventionellen Hersteller bestellt -einen vierstelligen Betrag kosten würde. Aber wie es der Zufall (oder das Schicksal?) es wollte, stand ein sehr schönes Exemplar am Umwelttag am Stand der Schreinerei Theunert & Reichelt zur Begutachtung bereit. Diese Chance ergriffen der Elternbeirat der Mittelschule in Person durch Herrn Wüste und Frau Fößel als Vertrauenslehrerin der SMV und konnten beim Hersteller - der vorhin genannten Schreinerei - zu den Herstellungskosten das vorliegende sowie zwei weitere Exemplare reservieren. So konnten unerwartet schnell drei Sofas zum Preis von einem für die Schule besorgt werden, aus lokaler Handarbeit und aus umweltfreundlichen Materialien. Wir danken herzlich der Schreinerei für das großzügige Entgegenkommen, dem Elternbeirat für die Spende von zwei der drei Sofas, das dritte Sofa konnte durch die Spende der Raiffeisenbank vom Mai finanziert werden. Herzlichen Dank dafür! Die Schülerinnen und Schüler genießen v.a. in der Mittagspause, bei Wartezeiten oder bei Gruppen- oder Partnerarbeiten diese neuen akustisch schützenden Sitzgelegenheiten.

Bild zur Meldung: Sofas in der Aula und im Treppenhaus der Mittelschule