Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Ballsporttag Mittelschule

05. 07. 2024

Zur Stärkung und Verbesserung des Schul- und Klassenklimas fand am Freitag, den 05.07.2024 in den ersten vier Stunden bei angenehmen äußeren Bedingungen ein Ballsporttag für alle Mittelschüler statt.

Hierfür durften sich die Schüler zunächst entscheiden, ob sie entweder auf dem Sportplatz Fußball oder in der Sporthalle Badminton bzw. Völkerball spielen wollen. Anschließend wurden die gemischten Teams gelost, damit der Ballsporttag möglichst fair ablaufen und nicht nur die besten Freunde / Sportler miteinander eine Mannschaft bilden konnten.

Während bei den Schülern in der Halle bei freien Spiel- und Übungsformen vornehmlich der Spaß an der Bewegung und dem jeweiligen Sportspiel im Fokus stand, ging es auf dem Sportplatz beim Fußballturnier von Anfang an recht intensiv zur Sache. In zahlreichen spannenden Spielen setzte sich schließlich die Mannschaft um ihren starken Torhüter Nikola (7.Klasse) durch und gewann das sehr faire Turnier im Finale unter den Augen der Lehrkräfte und der anderen Mitschüler. In der siegreichen Mannschaft spielten weiterhin Konstantin (5. Klasse), Eleonore, Edwin, Finn (alle 6. Klasse), Elias (7. Klasse), Avindar (8. Klasse), Nellie und Max (9. Klasse).

Nach dem Turnier erhielt die Siegermannschaft (siehe Foto) zur Abkühlung von der Schulleitung als Preis Gutscheine der Eisbox Stegaurach.

Moritz Sperl

Bild zur Meldung: Ballsporttag Mittelschule