Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Augmented Reality Waldlehrpfad

17. 07. 2024

Zum Abschluss des studienbegleitenden Praktikums machte sich die Klasse 3a gemeinsam mit vier Lehramtsstudierenden von der Uni Bamberg auf den Weg nach Burgebrach. Dort wurde gemeinsam der Augmented Reality Walderlebnispfad erkundet. Mithilfe von mobilen Tablets konnten die Kinder das Naturgefühl und das technische Erlebnis perfekt miteinander vereinen. Virtuelle und reale Welt sind hier miteinander verschmolzen. Bei den sieben Stationen, die durchlaufen wurden, begleiteten verschiedene Avatare die Kinder durch den Wald und gaben spannende Einblicke in die Tierwelt oder den Klimawandel und die Nachhaltigkeit. Außerdem gab es weitere Stationen, an denen das Gleichgewicht und die Motorik auf die Probe gestellt wurden. So wurden noch verschiedene Balancierwege, eine Wackelbrücke oder bspw. eine Zapfenschleuder durchlaufen und ausprobiert. Es waren sich alle einige, dass dies ein sehr kurzweiliger und abwechslungsreicher Wandertag war!

Katharina Becher

Bild zur Meldung: Augmented Reality Waldlehrpfad